Aktion Energiebotschafterinnen und Energiebotschafter
Angesichts hoher Energiepreise stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, Strom und Gas effizienter einzusetzen. Das fängt schon am Arbeitsplatz an. Mit welchen Maßnahmen lässt sich also möglichst kostengünstig, kurzfristig und dennoch effektiv Energie im Büro einsparen?
Wir laden Sie herzlich ein, sich in etwa 90 Minuten über Energiesparmöglichkeiten zu informieren und Ihre Fragen an unsere Referierenden zu stellen. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich als Mitarbeitende in ihrem Büro für mehr Energieeffizienz einsetzen möchten, und vermittelt grundlegende Informationen zu einfach umsetzbaren Maßnahmen – dank technischer Optimierung, guter Organisation oder individuellen Verhaltensänderungen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, während der Veranstaltung mit uns ins Gespräch zu kommen. Im Vorfeld können Sie Ihre Fragen gerne über unsere Anmeldeseite einsenden.Im Anschluss an die Online-Veranstaltung erhalten Sie zudem ein Informationspaket mit praktischen Tipps für die Umsetzung der Energieeffizienzmaßnahmen (Checklisten und Maßnahmenliste) per E-Mail zugeschickt.
Die Teilnahme erfolgt über die Videokonferenz-Plattform Webex. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung die Zugangsdaten per E-Mail.
Die Veranstaltung wird von der Geschäftsstelle des Dialogs Energiewechsel im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) durchgeführt und in Kooperation mit dem Unternehmensnetzwerk Klimaschutz sowie mit Unterstützung der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) organisiert.
Leiten Sie diese Einladung gerne auch an andere interessierte Personen weiter. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen fachlichen Austausch mit Ihnen!
Ihr Organisationsteam vom Dialog Energiewechsel und des Unternehmensnetzwerk Klimaschutz
Veranstalter
Kooperationspartner
Deutsche Industrie- und Handelskammer