Direkt zu den Inhalten springen
UNK-News

Neue Podcast-Episode dreht sich um Kreislaufwirtschaft

Zu Gast ist Lars Baumgürtel von ZINQ

In unserer fünften „Betriebsgrün“-Podcast-Folge dreht sich alles um Kreislaufwirtschaft. Lars Baumgürtel, Geschäftsführer bei ZINQ erläutert, wie sein Unternehmen vor 13 Jahren die Zertifizierung nach Cradel to Cradel begonnen hat. Er spricht davon, wie durch den verringerten Einsatz von Primärzink hin zu mehr Sekundärzink der Fußabdruck reduziert werden kann und wie dies durch ein unternehmenseigenes Rücknahmesystem gelingt.

Der Podcast ist bei allen gängigen Podcast-Anbietern zu abonnieren und hier abrufbar. Jeden ersten Donnerstag des Monats erscheint eine neue Folge.

Der "Betriebsgrün"-Podcast ist eine Kooperation des Verbands Klimaschutz-Unternehmen und des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz.

Zum Podcast