Direkt zu den Inhalten springen
Leitfaden

Einführung Klimamanagement

Der Leitfaden bietet konkrete praxisrelevante Informationen, Ansätze und Hilfsmittel, um ein Klimamanagement einzuführen.

Auf einen Blick

Themenkategorie
Klimaziele und -strategien
Sektor, Branche
Bau / Dienstleistungen / Energie, Wasser, Abfall / Handel / Handwerk / Industrie / Land- und Forstwirtschaft
Bundesland
Bundesweit
  • CO2-Bilanzierung

Beschreibung

Ziel des UN Global Compact Netzwerk Deutschland Leitfadens ist es, Ihnen eine konkrete Anleitung an die Hand zu geben, mit der Sie ein ganzheitliches Klimamanagement bei sich im Unternehmen umsetzen können. Er richtet sich dabei an Unternehmen aller Größen und bietet Ihnen konkrete sowie praxisrelevante Informationen, Ansätze und Hilfsmittel, um Schritt für Schritt ein effektives Klimamanagement einzuführen.

Download und weitere Informationen

Quellenangabe

Partner

UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V. (UN GCD)

Website öffnen
Kontakt aufnehmen

Datum

Zuletzt geändert am 04. März 2024

Verwandte Artikel

Maßnahme

Für einen strukturierten und realisierbaren Weg zur Treibhausgasneutralität eines Unternehmens sollte eine Klimastrategie aufgebaut werden.

Maßnahme

Grundlage einer Klimaneutralitätsstrategie ist immer der CO2-Fußabdruck eines Unternehmens.

Leitfaden

Zusammenfassung vom Leitfaden veröffentlicht vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und Umweltbundesamt (UBA)

Gutes Beispiel

In einem Kongresszentrum kommen viele Aspekte des Klimaschutzes zusammen. In unserem Interview mit dem Estrel Berlin beleuchten wir die größten Hebel.

Gutes Beispiel

Wie kann ein Unternehmen der Metallbranche ganzheitlich Energie sparen? Die CBV Blechbearbeitung GmbH setzt dabei unter anderem auf eine Mikrogasturbine wie unser Gute Beispiele Film zeigt.

Leitfaden

Das Diskussionspapier gibt einen Überblick über die Grundlagen, verfügbare Ressourcen und laufende Entwicklungen der Science Based Targets (SBTs).